Geschäftsbericht

Die Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg haben im Jahr 2011 einen gemeinsamen Geschäftsbericht herausgegeben. Dieser informiert auf 94 Seiten über die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung der sieben Zentren in Baden-Württemberg.

Der Geschäftsbericht 2011 der Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg erhielt eine Silber-Auszeichnung im Wettbewerb "100 Best Annual Reports 2012". Die Graphis-Jury wählt aus den weltweit eingereichten Geschäftsberichten die 100 besten Arbeiten für die Aufnahme in das Jahrbuch aus.

Zudem wurde der Druck des Geschäftsberichts 2011 klimaneutral gestellt. Die Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg leisten damit einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum freiwilligen Klimaschutz. Es wurden insgesamt 6.396 Kilogramm CO2-Emissionen eingespart. Zum Einsatz kamen zertifizierte FSC-Papiere und ökologisch nachhaltige Biofarben. Bei den Farben werden die, in konventionellen Druckfarben enthaltenen, Mineralölanteile durch pflanzliche und biologisch abbaubare Öle ersetzt. Das umweltschonende Druckverfahren kostet ein Prozent des Auftragswertes. Finanziert wird darüber nun ein validiertes Klimaschutzprojekt.