Vase mit Sonnenblumen steht auf einem Tisch. Auf einem Tablett stehen verschiedene Gewürze in farbigen Verpackungen.

Arbeiten bei der ZfP-Gruppe

Die ZfP-Gruppe gehört in Baden-Württemberg 
zu den größten Arbeitgebern im Bereich Gesundheit. 
An den 7 ZfP-Standorten arbeiten 
ungefähr 13.000 Mitarbeiter*innen.

Der Stern * bedeutet: 
Man meint Frauen, Männer und Menschen, 
die sich nicht eindeutig als Frau oder Mann fühlen.

Wir bieten Arbeitsplätze in allen Bereichen, 
in denen wir Menschen mit psychischen Krankheiten unterstützen. 
Dazu gehören die Kliniken, die ambulanten Angebote 
und alle anderen Unterstützungs-Angebote.

 

Wer kann bei uns arbeiten?

Wir bieten Arbeitsplätze für Fachkräfte mit viel Erfahrung 
und für Personen, die gerade erst mit dem Beruf anfangen. 
Mitarbeiter*innen aus anderen Ländern 
können auch gut bei uns arbeiten.

Bei uns arbeiten zum Beispiel:

  • Ärzt*innen und Psycholog*innen, 
  • Therapeut*innen, 
  • Pflege-Kräfte, 
  • Fachleute aus dem Sozialdienst, 
  • Mitarbeiter*innen in der Verwaltung
  • und Computer-Fachleute

 

Ausbildung und Studium

Sie können bei uns auch eine Ausbildung machen, 
zum Beispiel in der Pflege, in der Verwaltung und im Handwerk.

Wir bilden an allen ZfP-Standorten aus. 
Und wir bieten ein duales Studium an. 
Das ist eine Mischung aus studieren an der Hochschule 
und arbeiten im Unternehmen.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Sichere Arbeitsplätze
  • Arbeitsplätze mit einer guten Ausstattung 
    und in einer guten Lage.
  • Wir sind familienfreundlich und wir achten darauf, 
    dass Sie genügend Freizeit haben. 
    Das bedeutet: Sie können ihre Arbeitszeit gut einteilen.
  • Wir sind immer freundlich zueinander. 
    Wir arbeiten in allen Bereichen als Team zusammen.
  • Sie bekommen Fortbildungen und Weiterbildungen.
  • Wir bezahlen gerecht und halten uns an Tarif-Verträge.
  • Wir haben eine betriebliche Alters-Vorsorge: 
    Wir zahlen Geld für Ihren Ruhestand ein.
  • Wir haben Angebote, damit Sie gesund bleiben.
  • Wir bieten das Job-Ticket und das Job-Rad.
  • Wir machen Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter*innen.

Jeder ZfP-Standort hat eine eigene Internetseite. 
Auf der Internetseite von einem Standort 
finden Sie die Stellenanzeigen und mehr Informationen.